Freitag, 26. April 2024
Einsatzort Altenholz-Klausdorf, Klausdorfer Straße
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Montag, 31.12.2018, um 02:38 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Einsatzbericht

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde der Leitstelle ein PKW gemeldet, welcher frontal gegen eine Baumgruppe geprallt war. Das Auto war mit einer Person besetzt, welche nach Rücksprache mit dem Notarzt durch eine Sofortrettung aus dem Fahrzeug befreit werden musste. Wir entfernten Teile der Rücksitzbank mit hydraulischem Rettungsgerät, um die Person über den Kofferraum mittels Schaufeltrage retten zu können.
Im PKW befand sich außerdem ein Hund, der durch den Gerätewagen der Berufsfeuerwehr Kiel in ein Tierheim gebracht wurde.

Nachdem der verunfallte PKW von einem Abschleppfahrzeug abtransportiert worden war,, streuten wir ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab, nahmen dieses auf und entsorgten es fachgerecht am Gerätehaus.

Einsatzfotos