Freitag, 26. April 2024
Technische Hilfeleistung klein
Einsatzart Technische Hilfeleistung klein
Kurzbericht TH K
Einsatzort Altenholz-Stift, Stifter Au
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Dienstag, 03.12.2019, um 16:36 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 54 Min.
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
ELW    ELW HLF 20/16    HLF 20/16 LF 10/6    LF 10/6 MZF - FF Altenholz    MZF - FF Altenholz
Einsatzbericht


Eine Polizeistreife alarmierte uns vorsorglich zu einer unklaren Gewässerverunreinigung.
Am Einsatzort angekommen konnte eine grüne Verfärbung der Stifter Au festgestellt werden.
Mit mehreren Fahrzeugen wurden verschiedene Ort kontrolliert um herauszufinden woher diese Verunreinigung stammt - ohne Erfolg.
Nach Absprache mit der Polizei wurde eine Wasserprobe genommen und an die Polizei übergeben, die diese an die Untere Wasserbehörde weiterleitete.

 

Einsatzort